Südwest Messe

11. bis 19. Juni 2022

9 bis 18 Uhr

Veranstaltungsort:

Messegelände Villingen-Schwenningen 

Messesplitter

Viele Aussteller betonen, dass die Besucher, die an die Stände kommen, sehr interessiert sind. Zwar sind bei weitem nicht so viele „Flaneure“ wie wir es sonst auf der Traditionsmesse gewohnt sind, unterwegs, aber wir führen gute Gespräche. Die Themen könnten nicht aktueller sein. Ob Photovoltaik oder Stromtarife, Fragen zu Wallboxen und Wasseraufbereitungsanlagen: An den Ständen werden Gespräche geführt, sich ausgetauscht und beraten. Die Saunafässer finden großen Anklang, der neugierige Blick nach innen ist möglich. Die Besucherinnen und Besucher nehmen rege Teil am Messegeschehen, sie schauen und fragen. Die Messe ist geöffnet bis Sonntag, täglich von 9 - 18 Uhr. Parken am Messegelände ist kostenlos. Online vorab registrieren verkürzt die Wartezeit am Eingang.

Messesplitter 1:
Donnerstagmorgen, kurz nach neun Uhr. Die Eingangstüren gerade geöffnet kommt ein Besucher an den Messestand im Freigelände. „Toll, das ist es. Dieser Sichtschutz mit dem Schwarzwaldmotiv. Kann ich den gleich mitnehmen?“ Für die kälteren Tage und Nächte bieten sich die Feuerobjekte an. Weitere Highlights am Stand sind neben den Feuerkörben sowie Garten- und Gemüsebeeten aus Cortenstahl der BBQ-Table und der außergewöhnliche Brunnen als Wasserelement im Freien. (Bild)

Messesplitter 2:
Das Haus aufhübschen ist der Anlass, weshalb ein junges Paar aus Königsfeld-Neuhausen die Messe besucht hatte. „Wir sind gleich zwei Mal durch die Hallen gelaufen und fündig geworden: Heizungssystem und Photovoltaikanlage“, erzählen sie und liebäugeln mit den Gartenobjekten aus Metall, die sie während ihrer Pause im Freigelände noch entdeckt hatten.

Messesplitter 3:
Die junge Familie ist bauinteressiert und findet die Möglichkeit, im Anschluss gleich noch den HausBauPark besuchen zu können, ideal.

Messesplitter 4:
Zufrieden verlässt ein Ehepaar aus Schramberg das Messegelände. „Wir kommen gerade von einem sehr informativen Vortrag der SVS, waren im Anschluss am Stand und holten uns dort die weiteren Auskünfte.“ Mit einem Dank fürs kostenlose Parken der Kommentar: Für 7 Euro Eintritt beste Infos auf kurzen Wegen.

Messesplitter 5:
Ein wenig mehr Menschen auf dem Gelände erhoffen sich Aussteller für das Wochenende. Der Anbieter von Wallboxen aus Vöhrenbach ist jetzt schon sicher, „da läuft viel Potenzial rum“.