Südwest Messe

03. bis 11. Juni 2023

täglich geöffnet 9 bis 18 Uhr

Veranstaltungsort:

Messegelände Villingen-Schwenningen 

Messesplitter 14. Juni

Splitter 5
Herzlich willkommen!
Eingangsfußmatten mit Motiven sind beliebt. Es gibt sie in allen Farben und Größen. Besonders im Trend sind die Matten mit Schwarzwald-Bollenhut. Allerdings kann der Farbgeschmack unterschiedlich sein und für längere Diskussionen beim Kaufabschluss führen. Pink oder rot ist zu entscheiden. Ein Besucher entdeckt zwischen den Matten ein Gockelmotiv. Ob das der „Jonathan“ ist, wird der Aussteller gefragt. Die Antwort „Es ist der Rottweiler Guller, eine Narrenfigur, kann aber locker als Messe-Gockel durchgehn.“

Splitter 6
Nachhaltig ist angesagt! Oder wer putzt den Grill?
Lecker grillen? Ideal, dass es auf der Südwest Messe eine Auswahl gibt, zum Vergleichen und mit fachlicher Beratung. Für die gemütlichen Abende mit Familie und Freunden finden sich Grillstellen in verschiedensten Ausführungen: Den schicken Barbecue-Table aus Metall, klassisches Grillen mit Holz oder mit Holzpellets, kompakte kleine Grills für den Tisch, in edlem Design als Feuerplatten oder Feuerkörbe, die zusätzlich für stimmungsvolle Atmosphäre sorgen. Wenn nur das unliebsame Reinigen und Schrubben nach dem Grillabend nicht wäre. Die Back- und Grillmatten heben das Grillvergnügen auf eine neue Stufe. Sie sind energiesparend, da die Hitze unter dem Rost gebündelt wird. Was können die Matten noch? Zuschneidbar auf die gewünschte Größe, spülmaschinengeeignet und sehr nachhaltig jahrelang immer wieder zu verwenden. Auch für den Backofen geeignet!

Splitter 7
Flexible Schlafplätze I
Weine, Sommergins, Fruchtsäfte und spritzige Schorle – die Auswahl für die Sommerfeste ist reichhaltig. Und wenn’s beim Feiern spät wurde, schläft es sich gemütlich im Disc-O-Bed. Ob für Gäste, bei den Großeltern für die Enkel oder für die perfekte Nacht unter dem Sternenhimmel auf Terrasse oder Balkon – dem Schlafkomfort sind für Jung und Alt auch durch sinnvolles Zubehör keine Grenzen gesetzt. Und für Camping Fans, Angler und Jäger findet sich überall ein flexibler Schlafplatz. Disc-O-Bed ist seit über 30 Jahren Partner von Hilfsorganisationen weltweit.

Splitter 8
Flexible Schlafplätze II
Ein Zelt auf dem Dach des Fahrzeugs aufgebaut und schon ist der Übernachtungsplatz gesichert. Am Stand im Freigelände am Haupteingang zeigen die Fachberater Neuheiten und technische Details rund um die Fahrzeugfamilie von Subaru, während die Kleinen nebenan begeistert mit dem Bobbycar die ersten Fahrkünste im pfiffigen „Geländeparcours“ üben dürfen. So lassen sich entspannt Verkaufsgespräche führen.