Südwest Messe

Veranstaltungsort:

Messegelände Villingen-Schwenningen

PM 6 / 31.05.2024 Gute Stimmung auf der Südwest Messe

Villingen-Schwenningen – Viel Zulauf an den Messeständen, intensive Beratungsgespräche und Menschen, die mit glücklichen Gesichtern und vollen Tüten das Gelände verlassen: Die Geschäfte auf der Südwest Messe laufen gut! Ob Bauen und Modernisieren, Mode und Freizeit, Gesundheit und Fitness, Haus und Garten oder Mobilität: Die Aussteller freuen sich über das interessierte Publikum. Besonders viel gekauft wird im Bereich „Haushalt. Küche. Genuss“: Die smarten Helferlein begeistern die Besucherinnen und Besucher. Überall kann man ausprobieren, vergleichen und sich direkt am Stand individuell beraten lassen. Auch im Bereich „Bauen. Handwerk. Energie“ sind die Berater im Dauereinsatz. Esstische nach Maß, Möbel aus Altholz oder auserlesene Bio-Öle: Solide Handwerkskunst und Hochwertiges aus der Region liegen im Trend.

Noch bis 2. Juni präsentieren rund 500 Aussteller in 17 Hallen und auf dem großen Freigelände Produkte und Dienstleistungen aus den verschiedensten Lebensbereichen. Die Sonderschau „Unser Schulterschluss für Ihre Sicherheit“ gewährt Einblicke in den spannenden Berufsalltag von Feuerwehren und Rettungsdiensten. Am Samstag kann man hier von 9 bis 12 Uhr unter anderem Anwärterinnen und Anwärtern des Technischen Hilfswerks bei ihrer Grundausbildung zuschauen. Im Forum in Halle Y gibt es Infos zu Energieeffizienz am Eigenheim und zum Thema Sehbehinderung. Auf der Aktionsbühne der neuen Fachschau „Sport. Bewegung. Teamgedanke“ verraten die Profis, wie man sich einen Sixpack antrainiert. Am Samstagabend ab 19 Uhr laden „Papis Pumpels“ zur Schlagerparty ins Festzelt. Das komplette Messeprogramm gibt es unter www.suedwest-messe.de

Info:
Südwest Messe bis 2. Juni 2024, täglich 9-18 Uhr